Teamwork

Im Sommer 2023 treten wir mit 4 Damen-Mannschaften, 6 Herren-Mannschaften, 4 Junior:innen-Mannschaften und 1 Hobby-Mannschaft an.

Jugend

Greatest thing in life: Wining a tennis match. Second greatest thing in life: losing a tennis match.

Zitat: Jimmy Connors

Als innerstädtischer Tennis Club stehen Kinder und Jugendliche Tennisspieler:innen im Focus des TC Ameisenberg.

Tennis ist eine der komplexesten Sportarten, die es gibt. Wir unterstützen die jungen Spieler:innen die sich dieser Herausforderung stellen um diesen anspruchsvollen Sport zu erlernen. Dabei stehen Spaß, Leidenschaft und Teamgeist für den Tennissport bei uns an erster Stelle.

Das kompetente Trainer Team des TC Ameisenberg bietet alters- und spielklassengerechtes Kinder- und Jugendtraining an. Innerhalb der Schulferien veranstaltet unser Trainer Team diverse Tennis-Feriencamps.

Kontakt: Clemens Kappler. Telefonische Sprechzeiten dienstags und donnerstags von 14:30 bis 18:00 Uhr: +49 711 91228713 (außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der Anrufbeantworter eingeschaltet)

Breitensport

Für alle Anfänger oder Wiedereinsteiger, die nicht oder noch nicht in einer Mannschaft spielen, ob jung oder alt, veranstalten wir Breitensportturniere, wie z.B. die beliebten Schleifchen- oder Bändeleturniere oder auch Mehrgenerationenturniere. Für unsere neuen Mitglieder eine tolle Möglichkeit zum Kennenlernen auf dem Platz und beim Zuschauen. Im Winter findet dann das traditionelle Nikolausturnier an einem Sonntag um den 6. Dezember herum in der Halle des TC Blau-Weiß Zuffenhausen statt.

Kontakt: Robert Krämer. Telefonische Sprechzeiten dienstags und donnerstags von 14:30 bis 18:00 Uhr: +49 711 91228712 (außerhalb der telefonischen Sprechzeiten ist der Anrufbeantworter eingeschaltet)

Trainer Bojan Koprivica bietet eine Reihe von Trainingsformaten für den Breitensport, die den Einstieg erleichtern, Spaß am Tennis bieten und Lust auf mehr machen. Infos und Möglichkeiten sich direkt für die Trainings anzumelden findet ihr bei coachbojan.

Nikola Blazeka

+385 99 5139983 (WhatsApp)

nb@tc-ameisenberg.de

„Gemeinsam unsere sportlichen Ziele erreichen.“

Das ist das Credo von Nikola Blazeka, dem hauptberuflichen Trainer des TCA. Vor seiner Anstellung als Erster Trainer des TCA war Nikola 14 Jahre lang Cheftrainer und Direktor der Tennisschule des TK Prelog in seiner Heimat Kroatien.

Er ist Mitglied des kroatischen Tennislehrerverbands, war Spieler der 3. kroatischen Liga und ist mehrfacher Clubmeister. Nikola spiel seit seinem 10. Lebensjahr Tennis, ist verheiratet und hat eine Tochter.

Tennisunterricht findet auf Wunsch auch in Englisch statt.

Bojan Koprivica

bk@tc-ameisenberg.de

„Immer in Bewegung bleiben“ ist das Motto von Bojan.

Bojan ist aktives Mitglied der Herren 30 und 40. Als Trainer gibt er seine umfassenden Kenntnisse im Unterricht oder an die Mannschaften weiter.

In seiner kroatischen Heimat war Bojan Nationalmeister in Leichtathletik und Baseball. Er kennt sich bestens in den unterschiedlichsten Sportarten aus. Den Sommer über ist Bojan fast immer auf dem Platz anzutreffen, im Winter spielt er meist in seiner spanischen Wahlheimat. Als nebenberuflicher Trainer und Sportwart des TCA bringt er stets neue Impulse für die Verbesserung der Angebote ein, so etwa ein speziell ausgearbeitetes Cardio-Training vor den Turnieren.

Ballmaschine

Die Ballmaschine des TCA kann von allen Vereinsmitgliedern gebucht werden, die vorher eine Einweisung durch den Breitensportwart oder einer anderen vom Verein dafür bestimmten Person erhalten haben.

Die Ballmaschine wurde 2018 von der Firma TennisMan bezogen.

Platzbuchung

Im Lauf der Saison werden wir ein digitales Platzbuchungssystem einführen. Über Termine, erste Tests und die Handhabung halten wir euch auf dem Laufenden!

HTC-Halle

Der TCA hat in der Tennishalle des HTC Stuttgart Kickers den Platz mit der Nummer 3 gemietet. Die Tennishalle des HTC ist eine 4-Feld-Sandplatzhalle über die ihr euch hier näher informieren könnt.

Den aktuellen Belegungsplan für die Abos könnt ihr ab Oktober hier einsehen.

Die Winterabonnements werden über die TCA Geschäftsstelle gebucht:
+49 711 91228712 oder info@tc-ameisenberg.de

Für ein Winterabonnement gelten folgende Preise inkl. 7% MwSt:

550,00 € (07:00 – 11:00)
630,00 € (11:00 – 17:00)
740,00 € (17:00 – 22:00)
550,00 € (22:00 – 23:00)

Samstag/Sonntag
530,00 € (07:00 – 23:00)

Die Preise gelten jeweils für 1 Stunde pro Woche über die gesamte Wintersaison, die am 1.10.2022 beginnt und am 30.4.2023 endet.

TCA Mitglieder können hier auch Einzelstunden zum Preis von 13,50 € (inkl. 7% MwSt) pro Stunde online buchen.

Für Nichtmitglieder/Gäste beträgt der Preis 16,00 € (inkl. 19% MwSt) pro Stunde.

Wir empfehlen Platz 3 zu buchen, da die Einnahmen direkt dem TCA zugutekommen und der Preis günstiger als auf den anderen Plätzen der HTC Halle ist.

Adresse: Tennishalle HTC-Stuttgarter Kickers e.V., Bopsäcker 1, 70597 Stuttgart
Parkplätze: ausreichend vorhanden
ÖPNV: Bushaltestelle „Hohe Eiche“, 2 Gehminuten von der Halle entfernt

Das Clubrestaurant des HTC „Da Peppone“ freut sich Mitglieder und Gäste mit typisch italienischer Küche zu verwöhnen.

Die Öffnungszeiten des Clubrestaurants sind wie folgt (Montag ist Ruhetag):
Dienstag-Freitag: 11.30 – 22.30 Uhr
Samstag: 11.30 – 23.00 Uhr